Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau
Montag, 19. September 2022 12:29 Alter: 2 yrs

19. September 2022: Chor "Moorpieper in Takt & Ton" - Abschlussveranstaltung unter dem Titel "Hüttenbusch klingt"

 

Rhythmus und Klang

Die Gäste der Abschlussveranstaltung des Projektes Gospel & More, zu dem der Chor "Moorpieper in Takt & Ton" am vergangenen Samstag in die Hüttenbuscher Kirche einlud staunten, als sie plötzlich aufgefordert wurden sich aktiv zu beteiligen.
Die Chorleiterin Birgit Lackner führte die Besucher des Werkstatt-Konzertes detailliert in die Annäherung an einen Gospel-Song ein.
Rund 80 Beteiligte wiegten und klatschten im gemeinsamen Rhythmus.
Die kurzweilige Veranstaltung in der die leisen Töne des Pianos abgelöst wurden von heiteren Gospels und einem harmonisch aufeinander abgestimmten Posaunenchor endete mit einem Dank der ersten Vorsitzenden Helga Lütjen an die Chorleiterin für deren außergewöhnlich intensiven Einsatz für dieses Projekt.
Sangesfreudige Interessierte finden sich immer Donnerstags in der Hüttenbuscher Kirche um 19.30 zu Übungsabenden ein.

Dieser Text wurde mir vom Chor mit der Bitte um Veröffentlichung übermittelt.