Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Die weibliche Seite der "Rüstigen Rentner"


Erst waren es nur die Ehefrauen der Männer, die sich um die Reinigung der Friedhofskapelle kümmerten. Seit einiger Zeit stoßen weitere Frauen aus dem Ort zu dieser Gruppe. Wurde die Kapelle früher nur einmal im Jahr grundlegend gereinigt, so geschieht dies nun einmal im Monat. Für die schweren Arbeiten stehen ihnen immer ein paar Männer zur Seite. Die Frauen der Verstorbenen werden zu allen Anlässen nicht vergessen und zu allen Feierlichkeiten eingeladen.

Die Frauengruppe besteht nunmehr (Stand 2020) aus den Damen:

Cornelia Baumgart, Elke Brandt, Anette Feldkamp, Renate Günther, Lisa Kück,  Janine Meyerdierks, Ingrid Meyrath, Monika Lütjen, Margot Lütjen, Annita Quetschlich, Annita Tietjen.