Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Der Laienspielkreis

Der Laienspielkreis wurde 1977 von Pastor Dieter Kirschner mit damals gerade konfirmierten Jugendlichen gegründet. Im Laufe der Jahre wurde daraus eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, die mit viel Spaß kleine Theaterstücke erarbeitete. In der Regel wurden pro Jahr zwei Stücke eingeübt, die dann im Sommer und in der Adventszeit zu unterschiedlichen Anlässen aufgeführt wurden. Zur Zeit übt die kleiner gewordene Gruppe keinen neuen Stücke ein. Sie trifft sich statt dessen zu Gesprächen, zum Kegeln, zum Eisessen ...  Von 1983 bis 1990 wurde die Gruppe von Pastor Ralf Kölling geleitet, von 1990 bis zu seinem Ruhestand 2022 von Pastor Reiner Sievers.

Die Gruppe trifft sich donnerstags nach Absprache von 20.00-21.30 Uhr in der Hüttenbuscher Kirche.