Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Grußwort von Landrat Dr. Jörg Mielke

Liebe Besucherinnen und Besucher,

als ich gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft über den Fotowettbewerb zum Thema „Hüttenbusch hat Zukunft“ übernehmen würde, habe ich gerne zugesagt. Die Aussage des Wettbewerbsmottos bringt nämlich kurz und knapp auf den Punkt, was für den gesamten Landkreis Osterholz gilt: Der ländliche Raum hat Zukunft!

Hieran gemeinsam zu arbeiten, ist Verpflichtung für uns alle – für Einwohnerinnen und Einwohner, für die Politik und für die Verwaltung!

Großstädtische Anonymität, nebeneinander statt miteinander oder Entfremdung von der Natur sind für uns Fremdworte. Im Landkreis Osterholz leben wir unsere Traditionen und sind dabei nicht unmodern. Den ländlichen Raum so weiter zu entwickeln, dass auch die nächste Generation hier gut und gerne lebt, ist unsere gemeinsame Aufgabe. Freundschaftliche Wettbewerbe unter den Dörfern tragen sicherlich dazu bei, dass man offener durch seine Region geht und merkt, was gefällt und woran wir noch arbeiten müssen.

Mit Ihnen zusammen freue ich mich auf viele tolle Fotos aus dem Wettbewerb und bin sicher, dass es die Jury bei der Auswahl sehr schwer haben wird!

Ihr Landrat
Dr. Jörg Mielke