Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Das Flötenensemble

Im Jahr 2004 bildete sich die Flötengruppe, in dem vier interessierte Frauen zusammenkamen, um miteinander die Freude am Musizieren zu teilen. Mit den Kenntnissen aus Kindheit und Jugend war es möglich, drei- und vierstimmige Stücke zu spielen. Im Laufe der Jahre veränderte sich einige Male die Zusammensetzung der Gruppe. Durch die Erweiterung der Gruppe mit einer professionellen Musikerin wurde es möglich, den Schwierigkeitsgrad der Stücke zu erhöhen und auch Stücke mit Klavierbegleitung zu spielen. Aktuell besteht das Ensemble aus fünf Frauen, die die Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass abdecken. Das Repertoire umfasst Klassik, Klezmer, Volkslieder und Taizé. Es gibt im Durchschnitt fünf Auftritte im kirchlichen Bereich durch Mitgestaltung von Gottesdiensten. Der erste Auftritt der Gruppe war am 06.02.2005 in einem Taizé-Gottesdienst.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 17.30 bis ca. 18.45 Uhr.