Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Bericht der Initiatoren über das Laternelaufen

Moooin liebe Hüttenbuscher!

Wir wollten auf diesem Wege einmal kurz „Danke“ sagen.

Danke für die tolle Beteiligung und Unterstützung der vielen Hüttenbuscher Bürger, Nachbarn, Kollegen, Bekannten, Verwandten und Freunde bei der Veranstaltung:

Laternenlaufen in Hüttenbusch am 15.10.22

Gestartet sind wir am Schießstand in der Straße am Schießstand und möchten uns gleich bei der Gelegenheit bei dem Schützenverein SV Hüttenbusch für die spontan Unterstützung in Form von Toilettenbenutzung etc. bedanken. Begleitet wurde wir schon dort, und bis zum Ende des Laufens, von der Feuerwehr Hüttenbusch, ohne die es gar nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an die Feuerwehr. Anschließend ging es in die Straße am Bahnhof, wo schon eine leckere Kugel Eis von Dolomiti in Worpswede gewartet hat, welches uns stark vergünstigt von Dolomiti anvertraut wurde. Vielen Dank noch mal dafür.

Dann ging es schon zum Dorfgemeinschaftshaus Hüttenbusch. Für die Benutzung des Dorfgemeinschaftshauses und deren dazugehörige Anlage, hatten wir die Genehmigung der Gemeinde. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Gemeinde, die das ermöglicht haben.

Bei dem Dorfgemeinschaftshaus konnten sich die Kinder unter anderem auf einen, von einer Hüttenbuscherin gesponsorten Kinderpunsch, freuen. Vielen Dank noch mal dafür. Natürlich gab es auch etwas Schönes zu Essen. z.B. leckeres Stockbrot und leckere Bratwurst und andere leckere Getränke.

Auf dem Tisch bei der Getränkeausgabe lag ein kleines Schild, wo darauf hingewiesen wurde, dass alle eventuellen Spenden und Überschüsse an Jugendguppen oder Vereine in Hüttenbusch ausgeschüttet werden.

Am Ende der Veranstaltung hatten wir einen kleinen Überschuss von ca. 300€.
Wir Veranstalter haben uns für folgende Verteilung entschlossen.
Jeweils 100€ gehen an:

-    Kinderfeuerwehr Hüttenbusch
-    Schützenjugend SV Hüttenbusch
-    Fußballsportgruppe Sv Hüttenbusch (die ganz "kleinen“)

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an diejenigen, die bei der Veranstaltung mitgeholfen haben und dies alles möglich gemacht haben und die wir vergessen haben sollten zu erwähnen. Wenn dann wäre das nicht böse gemeint.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung, die wir auf die Beine stellen. Bei solch einer positiven Resonanz (76 Kinder und mit Erwachsenen zusammen 168 Personen) macht es viel Spaß ein Teil davon zu sein.

MfG    -   Timo       Schorse       Axel       Benni

Infoveranstaltung am 30. August 2022

Am 30. August 2022 fand auf Einladung von Timo, Schorse, Axel & Benni eine Infoveranstaltung im Saal des Schützenhof Hüttenbusch statt.

Hier die über Einwurf in die Postkästen der Hüttenbuscher Haushalte verteilte Einladung als PDF-Datei zum Herunterladen.

Eindrucksvoll war die sehr hohe Beteiligung: ca. 120 Hüttenbuscher Mitbürger zeigten sich hoch erfreut über die Initiative der vier!

Die vielen Wortmeldungen der Teilnehmer zeigt, dass es ein starkes Interesse daran gibt das Miteinander in Hüttenbusch zu beleben.

Wer sich beteiliegen möchte und Kontakt mit den Initiatoren aufnehmen möchte, benutzt gerne den Menü-Punkt "Kontakt".

Hier nachfolgender Eintrag vom 6. September um 9:02 Uhr von Timo Kück in der Facebook-Gruppe "Hüttenbusch und umzu":

Hallo zusammen.

Hier die Auswertung der schriftlichen und mündlichen Vorschläge von unseren Treffen vom 30.08.2022. Das sind erst einmal die drei wohl wichtigsten und eben meist genannten Punkte. Alle anderen Punkte bleiben natürlich bestehen und wurden auch mit aufgenommen.

An der Kommunikation arbeiten wir dran.

Ein Laterne laufen ist in Planung und wird wenn der Termin fest steht, bekannt gegeben.

Bei weiteren Tipps, Vorschlägen und Anregung, könnt Ihr uns vier, Axel, Schorse, Benni und mich gern persönlich anschreiben oder ansprechen.

Viele Grüße eure Ideen - Schmiede