Login / Logout Impressum Datenschutz Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Herzlich willkommen.....

... bei der Badminton-Abteilung des SV Hüttenbusch

In den folgenden Rubriken finden Sie Informationen über uns und unseren Sport.

Trainer und Kontakt

 

Wir versuchen nach langer Pause wieder ein Training aufzubauen.

Wir freuen uns über jeden der mit uns Sport treiben möchte. Gerade Anfänger können wir gut in den Badmintonsport einführen, da wir keine Mannschaft trainieren und derzeit auch an keinen externen Turnieren teilnehmen. Aus diesem Grund können wir uns um Anfänger ganz besonders kümmern.

Kontakt:

  • Werner Günther: Tel.: 04794-278; E-Mail werner.guenther@worpswede.de

Trainingszeiten

 

Turnhalle Bildungscentrum Hüttenbusch

Freitag ab 19 Uhr (Achtung geändert war früher Dienstag)

 

 

+++ Aktuelles +++ Aktuelles ++++

B A D M I N T O N !!!

Wir versuchen wieder ein Training aufzubauen.

Stand 26.1.2022

Über Badminton

Badminton, dass ist der weiße Sport mit dem Federball. Badminton, dass ist das Freizeit-Federball-Spiel nach internationalen Regeln. Der Name Badminton stammt von dem englischen Landgut Badminton ab. Nach dort wurde das Spiel von englischen Kolonialoffizieren aus Indien mitgebracht und mit neuen Regeln gespielt. Badminton ist ein reiner Hallensport. In unseren Breiten hat er sich als Beach-Spiel nicht durchgesetzt. Allerdings gibt es eine Variante für den Außenbereich, Speedminton, mit anderen Rakets und kleineren, schwereren Bällen. Diese können auch in den Abendstunden beleuchtet werden. Ein Spielfeld kann mit Gurten abgesteckt werden. Badminton ist ein kraftvolles schnelles Spiel, dass Ausdauer sowie Reaktionsvermögen voraussetzt. Dies kann man sich aber mit ein wenig Geduld leicht antrainieren.