Login / Logout Impressum Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Die Damenabteilung des Schützenverein

Gegründet wurde die Damenabteilung im Jahre 1958 vom damaligen Kassenwart Dietrich Finken.

Es waren ca 10 Frauen (die meisten waren die Ehefrauen der Schützen) die Mitglied im Schützenverein wurden.

Die weitere Entwicklung und Führung der Damenabteilung übernahmen die Schützenschwester Luise Bremert und ihr Ehemann Ernst Bremert.

Heute wird die Damenabteilung von der Schützenschwester Rosemarie Böschen und Melanie Gerken betreut.

Die Damenabteilung besteht heute aus 51 Schützenschwestern.

 

Im Jahre 2008 : 50 Jahre Damenabteilung im Schützenverein Hüttenbusch e.V.

Das mußte gefeiert werden!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Damenleiterin: Rosemarie Böttjer.                 Stellv. Damenleiterin: Melanie Gerken