Login / Logout Impressum Kontakt Sitemap Suche Hilfe Redaktion Mail Druckvorschau

Konzert des Ensemble "Widerklang" unter dem Titel "The Effect of Love"

Am 28. Oktober 2012 kommt das Ensemble "wiederklang“ zum 2. Mal in die Hüttenbuscher Kirche. Die Interpreten Benjamin Faber, Gesang & Gitarre, Johanna Schönbeck, Blockflöte und Margarete Thyssen, Violoncello tragen Lieder von Thomas Campion (1567-1620) und Folksongs von den britischen Inseln unter dem Titel „The Effect of Love“ vor.

Die Schönheit der Frauen und die Liebe werden genauso besungen wie die Freiheit - die Musik klingt entsprechend verträumt lyrisch, aber auch heiter oder geradezu frech.
Die Lieder von Thomas Campion, der seine eigenen Texte vertont, besitzen Charme und Leichtigkeit und gehen eine reizvolle Verbindung mit den traditionellen Folksongs ein, die teilweise sehr ausgelassen daherkommen.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 10,- €, im Vorverkauf 8,- € im Kirchenbüro, Telefon 04794-503 und bei Erika Janßen, Hüttenbuscher Str.9c, Telefon 04794-775.

Homepage des Ensemble: www.widerklang.de